Schriftgröße ändern
A A A

Der Verein

Der Verein

 

Der Verein Pro Senioren Rosenheim e.V. wurde auf Anregung des Arbeitskreises Altenhilfe und auf Wunsch vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beim Seniorentag 2007 durchgeführten Zukunftswerkstatt als zusätzliches Instrument für eine moderne und bürgernahe Altenarbeit Ende 2007 gegründet.


Erklärtes Ziel von Pro Senioren Rosenheim e.V. ist eine Verbesserung der Lebens- und Versorgungssituation älterer Menschen. Dies geschieht professionell unter Einbeziehung der bestehenden Strukturen in Rosenheim und Mitwirkung der verschiedenen Einrichtungen. Pro Senioren möchte dazu beitragen, ein noch besseres und transparenteres Unterstützungs- und Angebotsnetz zu schaffen. Die schon vielfältig vorhandenen Angebote und Einrichtungen werden aufeinander abgestimmt und möglicherweise bestehende Versorgungslücken können so geschlossen werden. Gemeinsam werden auch bedarfsdeckende, neue Angebote entwickelt.


Richtungsweisend ist, dass die verschiedenen Institutionen und Verbände der Rosenheimer Seniorenarbeit kollegial in diesem Verein zusammenarbeiten, um so zum Wohle der Seniorinnen und Senioren die Leistungen zu verbessern und sich untereinander zu vernetzen. Unser Flyer bietet weitere Informationen.

 

Der Verein ist politisch und konfessionell unabhängig und neutral. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Verein wird finanziert durch einen Zuschuss der Stadt Rosenheim, die Mitgliederbeiträge und die freiwillige Unterstützung von Fördermitgliedern und Spendern.

Wer unser Engagement und unsere Projekte unterstützen möchte, kann dies auch gerne mit einer Spende tun. Wir freuen uns über jeden Betrag, vielen Dank!

Nähere Informationen erhalten Sie in der Koordinierungs- und Beratungsstelle des Vereins.

 

Tel. 08031/365-1636